Events, Seminare, Meetings
Produkte, Präsentationen und Argumente – live für Ihren Erfolg mit uns in Szene gesetzt.
Skalierbarer Service für Ihren Erfolg
Videokonferenzen sind in vielen Branchen aus dem beruflichen Alltag nicht mehr wegzudenken. Diese Streams haben ihren festen Platz in Events, Seminaren und Meetings erhalten. Neben den klassischen bidirektionalen Tools zur täglichen Kommunikation, wie MS-Teams, WebEx, Zoom und anderen Videoplattformen etablieren sich aber auch zunehmend Formate, die als Substitution von Präsenzveranstaltungen wie Messen, Schulungen u.ä. ihren Platz finden.
Ob Produktpräsentation oder interne Kommunikation wie Betriebsversammlungen, wir übernehmen oder unterstützen Ihr Team bei der Umsetzung und Durchführung von Veranstaltungen mit Livecharakter. Je nach Größe und Umfang des Projektes arbeiten wir dabei mit qualifizierten Partnern an unserer Seite und können auf entsprechende Erfahrungen im gewerblichen Umfeld zurückgreifen.
Als weiteren Service bieten wir auch Aufzeichnungen bzw. die Nachbearbeitung von Videos zu späteren Weiterverwendung für Ihr Unternehmen an.
Unsere Dienstleistungen
- Wir sorgen für die technische Umsetzung, damit Ihre Seminare und Präsentationen bei Mitarbeitern und Kunden zu einem Erfolg werden.
- Mit unserem skalierbaren Dienstleistungsangebot können wir, beginnend mit einer Kamera bis hin zu größeren Mehrkamera-Setups mit Bild- und Tonregie, Ihren Anforderungen individuell begegnen.
- Wir streamen interne Veranstaltungen wie Meetings oder Betriebsversammlungen ebenso wie Kundenpräsentationen auf interne oder externe Videoplattformen.
- Wir unterstützen oder ergänzen bei Ihrem Setup vor Ort, sollten Sie mit Ihrem eigenen Equipment an Grenzen kommen.
- Neben Live-Streams bieten wir auch Aufzeichnungen und Nachbearbeitungen nach ihren CI-Anforderungen z.B. für Schulungsvideos o.ä.
Leistungspakete
Basissetup
- Kamera- & Ton-Equipment mit einem Techniker (Tagessatz), alles dabei für einen einfachen Stream.
- Bestehend aus:
- Professionelle Videokamera in Full-HD-Übertragungs-/ 4K-Aufzeichnungsqualität
- Stativ und Verkabelung
- 2x Funkmikrofon (Ansteckmikrofone für Redner)
- 1x Raummikrofon
- PC mit Streaming Software
- Videomischer mit vier Kanälen (zur Einspielung von zusätzlichen Quellen wie PCs mit PowerPoint-Präsentation etc.)
Optional
- Mehrkamera-Setup mit Bild- und Tonregie, Mikrofontechnik und Mischpult, angepasst an Ihre Anforderungen
- Zusätzliches Licht für die passende Beleuchtung (von Reportagelicht bis Studioausleuchtung)
Optional
- Aufbereitung von Sendeinhalten wie Filme, Präsentationen etc. und Overlays in die Sendung
- Beratung zu redaktionellen Inhalten und deren Umsetzung in der Sendung
Optional
- Unterstützung Ihres Teams bei der Umsetzung eines Livestreams
- Einweisung in gängige Streamingtools (Hard- und Software)
- Optimierung eines bestehenden Setups (Hard- und Software)
- Nachbearbeitung der Aufzeichnung sowie das Einfügen von Intro, Outro, Überschriften, Untertitel, Namenseinblendungen u.a.m.